Monday 16 October 2017

Delforexp Delphi Xe Bewertung


Ich habe seit einiger Zeit die Freigabe von experimentellen GExperts-Versionen, die den Code-Formatierer enthalten, der früher als DelForEx mit einigen Verbesserungen und Korrekturen bekannt ist. Die neueste Version ist von 2008-12-26 und unterstützt die folgenden Delphi-Versionen: Delphi 6 bis 7 Delphi 2005 bis 2010 Delphi XE Delphi XE2 zu XE7 Bitte beachten Sie, dass ich es nur mit Delphi 2007 verwende, also die anderen Versionen Kann unbekannte Fehler haben. Außerdem werden nicht alle Sprachverbesserungen der späteren Delphi-Versionen funktionieren, z. B. Verschachtelte Typen, Generika und anonyme Methoden. Btw: Jede Hilfe zur Verbesserung der Formatierer, vor allem das Hinzufügen der neuen Sprache Konstrukte würde geschätzt werden. Der Quellcode kann aus dem von meiner Homepage verknüpften Subversion-Repository heruntergeladen werden. Die TWM-Version von GExperts funktioniert gut und ist gut in die IDE integriert. Es ermöglicht Ihnen, Ihren Code zu schreiben und zu modifizieren, ohne sich zu sehr über die genaue Formatierung zu sorgen, dann schlagen Sie einfach den zugewiesenen Hotkey und es sofort reformiert. Ich habe es immer leicht gefunden, mich dem Stil anzupassen, den ich bevorzuge, und nicht so komplex wie das JEDI Code Format, das wie übertrieben zu mir aussah. Die Version von Delphi 2009 ist ab sofort über den Link bekannt, der auf einer Beta-Version von GExperts basiert. Es ist immer noch der gleiche Formatierer darunter, und ist sich der Syntax von einigen der neueren Delphi-Verbesserungen nicht bewusst. Beantwortet Dec 31 08 bei 12: 19Devia Software-Entwicklung amp Neue Medientechnologien Be-Delphi organisiert ihren ersten (von vielen) Delphi-Entwickler-Tag am 17. November in Edegem bei Antwerpen. Dieser Tag wird ganz Delphi und Prisma gewidmet sein. Bei Be-Delphi wird Devia einen Vortrag über die neuen LiveBindings in Delphi XE2 halten, also seid sicher, dass du mich festhältest und Hallo sagen Delphi XE5 Erste Eindrücke von Stefaan Lesage geschrieben am 02122013 Nun, es war ruhig auf diesem Blog für Eine Weile jetzt Delphi XE3 und XE4 haben das Tageslicht gesehen und nicht einmal ein einziger Beitrag ist hier erschienen. Mit der Einführung von Delphi XE5 und seinem Versprechen der Entwicklung von plattformübergreifenden Anwendungen für Android machte mich ganz neugierig. Ich wollte es so schnell wie möglich ausprobieren, aber wir waren mitten in einem großen Projekt für einen Kunden (ein Lagerverwaltungsprojekt in Delhi geschrieben) und das letzte, was wir machen wollten, war die Veränderung unserer Entwicklungsumgebung von XE2 zu Das neue glänzende XE5. Das letzte, was wir wollten, war Murphy, der so nah an der tatsächlichen Lieferung des WMS-Systems schlich. Mittlerweile haben sich die Dinge ein wenig beruhigt, und ich hatte endlich die Zeit, Delphi XE5 in einer neuen virtuellen Maschine auf meinem Mac zu installieren. Natürlich ist das erste, was Sie ausprobieren wollen, bauen eine einfache dumme One-Button-Anwendung und kompilieren sie für iOS und Android. Und genau das habe ich getan Alles, was los war, wenn Delphi XE2 gestartet wurde, war ich sehr interessiert, wie du Entwickler FireMonkey Anwendungen für iOS entwickeln kannst. Damals bekam alles, was los war und dauerte eine Weile. Nicht nur, dass XCode in den Tagen freien Pascal braucht, aber die ganze Konfiguration war zu viel von einem Streit. Ich habe so viele Fragen, wie man die eigentliche Setup, dass ich sogar eine komplette Video-Tutorial Screencast über es gemacht zu tun. Nun, 2 Jahre später. Die Dinge haben sich sehr verändert. Einrichten war eine Brise. Keine Notwendigkeit für Free Pascal mehr, kein Streit mit FireMonkey-Dateien auf OS X und XCode. Nur eine Frage der Installation und Ausführung der PAServer auf der Mac-Seite und Verbindung zu ihm aus der Delphi XE5-Schnittstelle. Auf der Android-Seite der Dinge, ich nicht einmal daran erinnern, etwas Besonderes zu tun. Ich habe gerade Delphi XE5 mit den Standardeinstellungen installiert und sorgte dafür, dass die Android-Entwicklungstools auch installiert wurden. Aber wenn Sie nicht die Standard-Android-Entwicklungstools verwenden, die mit Delphi XE5 geliefert werden, finden Sie alle Informationen, die Sie in diesem DocWiki-Artikel benötigen. In meinem Fall war das einzige große Problem, das ich hatte, dass die USB-Treiber korrekt für mein Samsung Galaxy S4 und das Acer Liquid E2 Testgerät gearbeitet haben, das ich zu Hause habe. Ich konnte nicht scheinen, dass die S4 korrekt funktionierte, aber keine Probleme mit der Liquid E2 hatte. Nach dem Ändern einiger Einstellungen auf der S4 sogar das Gerät funktionierte perfekt. Ich denke etwa eine halbe Stunde später hatte ich Delphi XE5 installiert, konfiguriert und hatte eine einfache One-Button-Anwendung auf ein iOS-Gerät und 2 Android-Geräte eingesetzt. Es war an der Zeit, mit einigen anderen Sachen zu spielen. Die neue REST Client Library Delphi XE5 kommt mit einer neuen REST Client Bibliothek, die die Entwicklung von REST Clients viel einfacher machen soll. Zuhause habe ich eine Netatmo Wetterstation und ich weiß, dass es einen REST Api hat. Das perfekte Setup, um zu sehen, ob diese REST Client-Bibliothek lohnt sich auszuprobieren. Ich habe meine Testanwendung schnell registriert, um ein ClientID und ein ClientSecret Token zu bekommen und ca. 10 Minuten später bin ich los und habe meine erste Datenmenge aus der Netatmo Wetterstation. All dies war einfach eine Frage der Hinzufügung einer TRESTClient-Komponente, ein paar TRESTRequest-Komponenten und entsprechende TRESTResponse-Komponenten. Von hier musste ich nur die Basis-URL für die API liefern und die Anfragen einrichten, eine Schaltfläche zu einem Formular hinzufügen und anrufen. Execute auf der TRESTRequest. Behandelt als Charme. Und das alles funktioniert auch bei der Entwurfszeit ja. In meiner Delphi XE5 IDE konnte ich die Anforderung ausführen und die JSON Response in der TRESResponse Komponente sehen. Und du musst es wissen Ich habe nicht wirklich alles so viel REST Zeug mit Delphi vor diesem. Ich denke etwa 2 Stunden später hatte ich einige TRESTDataSetAdapter Komponenten, ein paar TClientDataSet, TDataSource und TDBGrid Komponenten und ich hatte die JSON Response als Datensätze in einem Raster angezeigt. Das alles mit mir denke an 5 Zeilen Code, jetzt. Wie ordentlich ist das Ziehen der Daten aus der Netatmo REST API in TClientDataSet Komponenten. Die Macht von Delphi XE5 und der neuen REST Client Library Aus meiner persönlichen Erfahrung war die neue REST Client Library super. Die einzigen wirklichen Probleme, die ich hatte, war wohl mein eigenes Mangel an Wissen, wie man diese Komponenten benutzt. Ich könnte eine Reihe von weiteren Tutorials machen, die Ihnen zeigen, wie ich meine Daten aus den Netatmo-Geräten bekommen habe, wenn es genug Interesse dafür gibt. Andere Änderungen IDE weise ein paar Dinge haben sich auch geändert. Der Knoten "Zielplattformen" im Projektmanager verfügt nun über 2 Unterknoten. Einer wird für das Zielplattformgerät verwendet. Hier finden Sie Ihre Emulatoren Simulatoren angeschlossenen Geräte. Darunter finden Sie einen Knoten für die Konfiguration, der für verschiedene aufgebaute Konfigurationen wie ein Debug-Build ein interner Build verwendet werden kann. In der Delphi IDE können Sie nun ein Design Device aus einer Liste von Presets auswählen. Dies ermöglicht Ihnen eine Vorstellung davon, wie Ihre Benutzeroberfläche auf ein aktuelles Gerät schauen wird. Ganz praktisch, vor allem für Android, wo Sie viele verschiedene Bildschirmgrößen und Auflösungen zu arbeiten haben. Eine letzte Änderung, die ich bemerkte, war in der IDE Insight. Zurück in Delphi XE2 die IDE Insight verwendet, um Pop-up ein Dialog mit Ihren Optionen. Nun wurde das IDE Insight-Dialogfeld durch ein Suchfeld in der Symbolleiste Ihrer IDE ersetzt. Es funktioniert in der gleichen Weise, aber die ersten paar Male drückte ich CTRL. Ich hatte den Eindruck, dass die IDE Insight nicht funktioniert, weil ich das Dialogfeld nicht gesehen habe. Ich bin mir doch nicht sicher, ob ich das neue Setup wirklich mag, aber ich vermute, dass ich mich schon bald daran gewöhnt habe. Gesamtabdruck gut kurz Ich bin wirklich gespannt auf das Spielen mit dem iOS und Android Seite der Dinge. Ich weiß, ich war sehr beeindruckt von den iOS Sachen, als Delphi XE2 auch startete, aber gab es ganz schnell auf, weil es zu schwer war, zu konfigurieren, einzurichten und zu benutzen. Dieses Mal herum, denke ich, ist eine große Anstrengung gemacht worden, um dies zu verbessern. Im immer noch nicht sicher, ob die Entwicklung einer Anwendung in Delphi für iOS und Android wird Ihnen die gleiche User Experience, wie Sie haben die Standard-Tools für die Plattform. Ich glaube, ich muss das ausprobieren für mich selbst und halten Sie auf dem Fortschritt aufgeführt Fortgeschrittene Lesungen ja, mit DELPHI XE5 für Android ist sehr einfach und kurze Entwicklungszyklen für Cross-Plattform-Apps :-) geschrieben von FranzB am 05122013 Nun habe ich gerade genommen Es für eine schnelle Spin, aber I8217m planen, einige Zeit zu nehmen und versuchen Sie ein paar Dinge in den nächsten Wochen. I8217m in der Hoffnung, ein wenig mehr mit der REST Client Library zu spielen, war das sehr beeindruckt. Geschrieben von Stefaan Lesage am 05122013 Wir freuen uns, es selbst auszuprobieren. Würde gerne mehr Details hören, wie du damit weiter arbeitest. Geschrieben von Gordon am 05122013 Kommentar ist in diesem Weblog-Eintrag nicht verfügbar.

No comments:

Post a Comment